Praxis für Psychotherapie
Mag. Claudia Gertrude Trausmuth

„Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel
der Blickrichtung.“

Antoine de Saint-Exupéry

Coaching

Coaching hat ein klar definiertes, vereinbartes Ziel und unterstützt den Klienten in seiner Weiterentwicklung. Personen, die keine Psychotherapie in Anspruch nehmen wollen, können durch Coaching unterstützt werden.

  • Ein fokussiertes Beratungsangebot für Menschen in (beruflichen) Veränderungsprozessen. Es werden Neuorientierungsprozesse, Ressourcenaktivierung und Verhaltensänderungen angeregt.
  • Dient der beruflichen Qualitätssicherung. Stärken können gefunden und ausgebaut, Schwächen ausgeglichen werden.
  • Nehmen Sie Ihre Herausforderungen an und wandeln Sie sie in Ressourcen um!

Individuelle Coaching-Lösungen

Ich biete sowohl Business als auch Life Coachings zu unterschiedlichen Themenbereichen an (siehe unter anderem auch unter Punkt Schwerpunkte).

Durch mein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium an der WU Wien und Erfahrungen in der Berufswelt kenne ich die Herausforderungen und Schwierigkeiten, diese zu bewältigen. Individuelle Lösungen werden im Coachingprozess entwickelt.